FLINTA* DJ-Workshop am 17. und 18 Juni
Für alle Musik- und Clubkulturinteressierte, die einen Blick über’s DJ-Pult wagen wollen, fand der FLINTA* DJ-Workshop statt. Hier konnten eigene Lieblingstracks aufgelegt werden ohne mackerhafte Herablassung bei Fragen zur Technik! In einem sicheren Raum wurde sich mit anderen Interessierten ausprobiert. Frie und Valerie, beide selbst FLINTA*, zeigten den Teilnehmer*innen in Ruhe die Basics zu DJ-Technik und Auflegen. Im Anschluss wurden eifrig eigene Tracks gemixt.
Frie (sie/ihr) lebt in Oldenburg. 2006 fing sie an, Partys zu organisieren und legt seitdem auch auf. Am liebsten spielt sie zu zweit als Duo, weil die Dynamik dann oft spannend ist. Sie mag abwechslungsreiche Tracks und Sets von Disco bis Techno und beschäftigt sich seit einiger Zeit verstärkt mit den Herausforderungen durch Sexismus in der Clubszene. Deshalb freut sie sich, Wissen und Empowerment an FLINTA*-Personen weiterzugeben.
Valerie (sie/ihr) a.k.a vareli hat 2017 mit dem Deejaying angefangen. Es war damals ebenfalls ein DJ-Workshop, der sie ermutigte sich ans Mischpult zu wagen. Aus Treffen und offenen Probesessions über das Netzwerk female:pressure im Fabriquekeller des Gängeviertels e.V. in Hamburg, entstand 2018 das Kollektiv Kosmos&Krawall. Zusammen mit den weiteren Künstler*innen veranstaltet sie seitdem Partys, DJ-Workshops und offene Proberäume für interessierte FLINTA* DJ Newcomer*innen zum Ausprobieren und Vernetzen in der lokalen Clubszene und über diese hinaus.
17. Juni | 17–21 Uhr
18. Juni | 13–17 Uhr
Diskussion „Make Clubbing N!ce again” und
FLINTA* DJ-Night am 18. Juni
Dieser Text wird derzeit überarbeitet.
Diskussion | 18–20 Uhr
DJ-Night | 20–24 Uhr