Kein Vergeben, kein Vergessen! // Solikonzert für Hanau auf dem Kulturplatz // 9. Juli ab 17 Uhr

Ein Tag voller Kultur, Solidarität und Empowerment — gegen Rassismus und Diskriminierung.

Wir, das krea­tiv Labor, das Cine k und United Against Racism, laden Euch ein, Kon­zer­te, Rede­bei­trä­ge, Vide­os, Kino und ande­re Kunst mit uns zu genie­ßen und dabei so vie­le Spen­den wie mög­lich für die Bil­dungs­in­itia­ti­ve Fer­hart Unvar in Hanau zu sammeln.

Alle zusam­men für Erin­ne­rung, Gerech­tig­keit, Auf­klä­rung und Kon­se­quen­zen in Hanau und überall!

17 Uhr: Ein­lass und Begrüßung! 

War­um sind wir hier?

Wir freu­en uns, wenn ihr zu unse­rem Soli­kon­zert am 9. Juli kommt! Es gibt aller­dings eine begrenz­te Per­so­nen­an­zahl. Eine Anmel­dung ist im Vor­hin­ein nicht erfor­der­lich – wer da ist, ist da und regis­triert sich vor Ort.

Damit ihr nicht ewig war­ten müsst, infor­mie­ren wir Euch wäh­rend der Ver­an­stal­tung auf der Insta­gr­am­sei­te United Against Racism Olden­burg dar­über, wie vie­le Men­schen gera­de auf dem KULTURPLATZ sind. Also ver­sucht gern auch spä­ter noch dazu­zu­kom­men, wenn der Platz beim ers­ten Ver­such schon zu voll war.

Vor Ort bekommt ihr am Ein­lass gegen Spen­de ein Knick­licht, damit wir wis­sen, wie vie­le Men­schen auf dem Kul­tur­platz sind. Dort könnt ihr Euch auch mit Euren Kon­takt­da­ten registrieren.

Wir orga­ni­sie­ren gemein­sam, also United Against Racism, das kreativ:LABOR und das cine k, das Soli­kon­zert, um Spen­den für die Bil­dungs­in­itia­ti­ve Fer­hat Unvar in Hanau zu sam­meln. Die­se könnt Ihr gern schon am Ein­lass, aber auch in unse­ren Spen­den­bo­xen auf dem Gelän­de loswerden.

17:45 Uhr: Musik mit den Künstler*innen und Band

Cla­ra
Samed
Kolibrina
Sasha
Das Bildungsbürgertum
Geor­ges Onguene

Direkt im Anschluss um 22 Uhr:  Film “Futur 3”
(Deutsch­land 2020, 92 Minuten)

Par­al­lel gibt es Info­stän­de von poli­ti­schen Grup­pen und Aktivist*innen aus Olden­burg und der Regi­on, gutes Essen und Geträn­ke, eine Kunst­aus­stel­lung und eine Videoinstallation.

Eintritt gegen Spende